RSG Langenhagen 82 e.V.
RSG Langenhagen 82 e.V.

Mobilität für die Rollstuhlsportgemeinschaft Langenhagen – VW Crafter bringt Sportlerinnen und Sportler sicher an ihre Ziele

Die Rollstuhlsportgemeinschaft (RSG) Langenhagen `82 e.V. konnte durch die großzügige Unterstützung der Katarina Witt Stiftung, Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, Stiftung Edelhof Ricklingen, Dr. Ing.-Horst & Lisa Otto Stiftung, Wilhelm Hirte Stiftung und Spenden durch ein Crowdfunding über die Plattform der Hannoverschen Volksbank einen VW Crafter im Wert von rund 60.000,- € anschaffen. Die Werbepartner KSG Hannover und Gehrmeyer Orthopädietechnik unterstützen den Verein in den kommenden Jahren.

Das Fahrzeug wird für die MobiKids, die Jugendsportgruppe, die Schwimmerinnen und Schwimmer, sowie die Badminton-, E-Rollstuhlhockey- und Rollstuhlbasketballteams eingesetzt. So können die Aktiven der RSG Langenhagen sicher ihre Trainings- und Wettkampfstätten erreichen.

Am heutigen Montag, 6. März 2023 wurde das Fahrzeug offiziell vor dem KompetenzCenter Langenhagen der Hannoversche Volksbank übergeben.

Ulrike Kriebel, 2. Vorsitzende der RSG Langenhagen, freute sich mit einer kleinen Delegation der MobiKids und Übungsleiterin Monika Meinhold. „Wir machen nicht nur Sport, wir planen für diesen Sommer auch wieder Ausflüge, Fahrrad- und Handbiketouren, Schnitzeljagd und Zoobesuch, da wird der neue Bus ebenso seinen Einsatz finden, wie bei Trainings- und Wettkampffahrten,“ strahlte Ulrike Kriebel. Und unsere Sportlerinnen und Sportler mit Elektro-Rollstuhl werden begeistert sein, wenn wir sie mit diesem tollen Bus in ihrer Mobilität unterstützen, denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Fahrt zum Training für einige von ihnen, besonders in der kalten Jahreszeit, nicht möglich.“

Save the Date:

Direkter Kontakt:

who is who: hier!

"Selbstverteidigung"

gefördert durch

© RSG Langenhagen 82 e.V.