Unser Verein

Die RSG Langenhagen ist der führende Anbieter für Rollstuhlsport in der Region Hannover mit den Schwerpunkten Sport für Kinder und Jugendliche, Badminton, Basketball und Schwimmen. DIe RSG gehört zu den ältesten deutschen Rollstuhlsportvereinen und ist Gründungsmitglied des Deutschen Rollstuhlsport-Verbandes.

Gründung

Die RSG Langenhagen besteht als eigenständiger Verein seit 1982. Vorher war sie Teil der BSG (Behindertensportgemeinschaft) Langenhagen, die wiederum aus der VSG (Versehrtensportgemeinschaft) hervorging. Rollstuhlsport wird bei uns seit 1967 betrieben. Die RSG ist Gründungsmitglied des Deutschen Rollstuhlsportverbandes. Wir sind ebenso Mitglied im Behindertensportverband Niedersachsen und dem PARITÄTISCHEN.

Mehr wollen wir Sie mit unserer Geschichte nicht behelligen. Statt dessen hier einige Bilder aus unser Vergangenheit.

Jürgen Wildhagen

Telefon: 05066.984 770