RSG Langenhagen 82 e.V.
RSG Langenhagen 82 e.V.

        Heiner Rust Masters 2021

Am Samstag den 13.11.21 war es endlich wieder soweit. Nach fast zwei Jahren Corona-Zwangspause hatte unsere zweite Mannschaft ihr erstes Turnier bei den Heiner-Rust-Masters in Hannover, welches unter strengen 2G Regelungen stattgefunden hat. 

 

Insgesamt durften unsere Spielerinnen und Spieler sich bei 4 Spiele beweisen. Jedes Spiel wurde unter vereinfachten Regeln und mit verkürzter Zeit von 2x 10 Minuten durchlaufend gespielt wurde. 

 

Im ersten Spiel ging es gegen Hannover United, welches wir denkbar knapp mit nur einem Punkt Unterschied verloren haben. In dem Spiel fielen wir besonders gut mit unserer Zonen-Verteidigung und unserer Moral auf. Wir haben es im gesamten Turnier immer wieder geschafft, Spieler zurückhalten zu können um somit eine Überzahl zu fokussieren. Leider konnten wir die Überzahl nicht konsequent ausgespielen. Daran gilt es in den kommenden Trainingseinheiten weiter zu üben. 

 

Wir mussten schon früh im Turnierverlauf feststellen, dass uns die Größe der gegnerischen Spieler Kopfschmerzen bereiten. Auch wenn unsere Defense einen guten Job gemacht hat, kamen die gegnerischen Center immer wieder in die Zone und konnten so einfache Punkte machen.

 

Gegen das Team aus Osnabrück haben wir einen Sieg einfahren können. In diesem Spiel haben wir es geschafft uns räume zu verschaffen, die Überzahl zu nutzen und vor allem die gegnerischen Spieler aus der Zone zu halten. 

 

Leider haben wir den letzten Platz belegt. Unsere Korb Differenz war um einen Punkt schlechter, als die des viert platzierten. Wir haben ein Spiel für uns entscheiden können und leider 3 Spiele verloren.

 

Das Turnier war für uns ein guter Test, um uns zu zeigen, woran noch gearbeitet werden muss. Wenn die Landesliga hoffentlich nächstes Jahr stattfindet, können wir richtig angreifen.

 

Die Ergebnisse in Zahlen: 

RSG Langenhagen vs Hannover United: 11:12 

TSV Achim Tigers vs RSG Langenhagen: 20:9 

RSG Langenhagen vs RSC Osnabrück:  19:17

Blau-Weiß Buchholz vs RSG Langenhagen:12:9

Direkter Kontakt:

who is who: hier!

Partner

"Selbstverteidigung"

gefördert durch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RSG Langenhagen 82 e.V.