RSG Langenhagen 82 e.V.
RSG Langenhagen 82 e.V.

Katarina Witt Stiftung ermöglicht neue Sportrollstühle für den Rollstuhlbasketballnachwuchs

Am Montag den 22.10.2019 war es endlich so weit: Zwei neue „Interceptor“ Sportrollstühle in edlem Schwarz der Premiummarke RGK rollten in die Trainingsstätte der Rollstuhlsportgemeinschaft Langenhagen.

Durch die großzügige Unterstützung der Katarina Witt Stiftung konnten für die beiden jungen Talente Enya Schröder und Kevin Wuzik neue individuell auf die Bedürfnisse angepasste Sportrollstühle angeschafft werden.

Kevin und Enya sind wichtiger Bestandteil der jungen Wilden der RSG Langenhagen und zeichnen sich durch einen hohen Trainingsfleiß aus. Durch die neuen, individuell angepassten Rollstühle werden Beide nun in der Lage sein, den nächsten Schritt ihrer Entwicklung nehmen zu können,“ freut sich der Trainer Philipp Küster.

Die Anschaffung der beiden Stühle war für die Rollstuhlsportgemeinschaft aus Langenhagen notwendig geworden, da die alten Stühle zum einen auf Grund der langjährigen Nutzung defekt waren und zum anderen auf Grund der mangelnden Individualität nicht optimal passten.

 

Enya Schröder kommentiert die Vorteile ihres neuen Interceptors mit den Worten: „In meinem alten Stuhl hatte ich nach längeren Trainingseinheiten immer Schmerzen in den Knien. In meinem neuen Sportstuhl gehören diese Schmerzen der Vergangenheit an!“. Auch Kevin Wuzik stand die Freude über das neue Sportgerät am Tage der Übergabe durch Markus Ocasek von der Firma Gehrmeyer ins Gesicht geschrieben. „Mit dem neuen Stuhl bin ich viel wendiger“ ertönte es bei den ersten Testfahrten in der Halle.

 

Ausgestattet mit den neuen Sportgeräten wollen die beiden Talente nun mit quietschenden Reifen und hochmotiviert in die neue Saison starten. Doch auch Abseits des Vereinssports wollen Kevin und Enya zu neuen Höhen ansetzen: Im April steht das Bundesfinale im Rollstuhlbasketball von Jugend trainiert an. Nach einem zweiten Platz im vergangenen Jahr soll es 2020 endlich wieder der Titel werden.

 

Die RSG Langenhagen bedankt sich herzlich bei der Katarina Witt Stiftung für die bereitgestellten Fördermittel, ohne die eine Anschaffung in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen wäre.

Ebenfalls bedankt sich die RSG Langenhagen bei ihrem Partner, dem Sanitätshaus Gehrmeyer und Markus Ocasek für die Unterstützung und Beratung in der Beschaffung der beiden RGK Interceptor.

Wir als RSG Langenhagen wünschen Enya Schröder und Kevin Wuzik viel Spaß und Erfolg mit ihren neuen Sportrollstühlen.

 

Save the Date:

Direkter Kontakt:

who is who: hier!

Partner

"Selbstverteidigung"

gefördert durch

Druckversion | Sitemap
© RSG Langenhagen 82 e.V.