Inklusives Sportfest

Am 06.05.2022 fand das zweite inklusive Sportfest, veranstaltet von der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark und dem Sportring Langenhagen, auf dem Gelände des SCL statt.

Langenhagener Vereine luden zum Mitmachen ein. Eine Vielzahl von Sportarten wurde angeboten und konnten ausprobiert werden. Auch wir waren zum zweiten Mal dabei. Unser, bei den Kids so beliebte Rolliparcours, war wieder der „Renner“.

Der 7-jährige Jonas, normalerweise auf seinen gesunden Beinen unterwegs, hatte schon im letzten Jahr, beim inklusiven Sportfest, den Rollstuhl als Sportgerät für sich entdeckt. Sobald ein Basketballrolli frei war, saß er drin und schnappte sich den Ball.

Inzwischen zählt er zu unseren Mitgliedern und übt fleißig, wie die Fotos des Festes zeigen, den Umgang mit dem Rolli, um dann bald beim Rollstuhlbasketball aktiv zu werden.

Gar nicht so einfach, auf dem Pedalo und der Wippe die Balance zu halten. Unsere Schwimmerinnen, Lisa und Kyra, waren mit viel Spaß dabei und probierten aus.