RSG Langenhagen 82 e.V.
RSG Langenhagen 82 e.V.

Rollibasketball für Kids

RSG Langenhagen ruft neue Rollstuhlbasketballmannschaft für Kids ins Leben

Am 13.02 war es endlich soweit, die RSG Langenhagen startete erfolgreich mit dem ersten Training für die Nachwuchsrollstuhlbasketballer.

Nachdem allen Teilnehmern ein passendes Sportgerät in Form eines Sportrollstuhls zugewiesen wurde, gab es kein Halten mehr. Sofort wurde das neue Sportgerät ausgetestet und die ersten Körbe geworfen.

Unter der fachkundigen Anleitung durch den neuen Coach Julian Stempinski absolvierten die Kinder und Jugendlichen ihre ersten Basketballübungen. Unteranderem wurde geübt, den Basketball im Rollstuhlbasketball aufzunehmen und die ersten Pässe wurden gespielt.

In den sich daran anschließenden Wurfübungen hat sich bereits das Potential der Nachwuchssportler gezeigt, welches Coach Stempinski wie folgt einschätzt:“ Ich bin sehr zufrieden mit dem Team, ich hätte persönlich nicht gedacht, dass die Spieler so schnell so gute Fortschritte machen!“

 

Die Gruppe wird vom Aufbauspieler der Ober– und Regionalligamannschaften Julian Stempinski betreut, der in seiner neuen Rolle förmlich aufging, er selbst sagt dazu: „Mich freut es, dass ich die Aufgabe übernehmen durfte, denn es gibt nichts Schöneres als strahlende Kinder zu sehen, und Ihnen meine Kenntnisse weiter zu geben.“

In den nächsten Wochen gilt es mit dem Sportrollstuhl und Ball noch besser vertraut zu werden, kleine Feinheiten wie Blöcke stellen zu üben und weiter an der Wurftechnik zu feilen, sodass die junge Mannschaft im Sommer 2017 ihr erstes Turnier absolvieren können und ihr Erlerntes im Wettkampf erproben dürfen.

 

In den letzten zwei Wochen konnten bereits weitere Spieler gewonnen werden, so dass es bereits 7 Kinder und Jugendliche sind, die aktiv am Training teilnehmen. Seid auch ihr ein Teil davon!

 

Bei Interesse am Training meldet euch bei Julian Stempinski (0152/22504289) oder Philipp Küster (0162/2097382) oder kommt einfach Montags ab 17 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums in der Konrad Adenauer Straße 21/22 in Langenhagen vorbei!

Impressionen vom ersten Training

Direkter Kontakt:

who is who: hier!

Die RSG in "myheimat" der Nordhannoverschen Zeitung >> hier

Partner

"Selbstverteidigung"

gefördert durch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © RSG Langenhagen 82 e.V.